wortwerk | Andrea Erne | Beim Kupferhammer 5/2  | 72070 Tübingen | Tel. 07071/9796984  | info@wortwerk-erne.de

Jahrgang 1958, geboren in Stuttgart, arbeitet Andrea Erne heute als vielbeschäftigte Kinderbuchautorin und Reisejournalistin in Tübingen.Dass ich einmal Kinderbücher schreiben würde, hätte ich nicht gedacht. Aber schon während des Studiums interessierte ich mich auch für die kleinen Dinge am Rande. Deshalb studierte ich nicht nur Germanistik und Politikwissenschaft, sondern auch das Orchideenfach „Empirische Kulturwissenschaft“ in Tübingen. Nach einem Volontariat bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Leutkirch (Allgäu) arbeitete ich dort mehrere Jahre als Redakteurin. Dann wechselte ich das Metier und kümmerte mich beim Ravensburger Buchverlag um das Bilderbuchprogramm.

Seit der Geburt meiner Töchter bin ich nun freie Reisejournalistin und Kinderbuchautorin. Heute lebe ich mit meiner Familie in Tübingen.